Mehrwert der Cat. 8.1 Technologie
Die Cat. 8.1 Technologie bietet gegenüber bisherigen kupferbasierten Netzwerklösungen eine Reihe an Verbesserungen. Datenraten von bis zu 10 Gbit/s reichen in vielen Fällen nicht mehr aus. Schnellere Glasfaserlösungen sind aufgrund der hohen Kosten für einen flächendeckenden Einsatz ungeeignet. Cat. 8.1 Patchkabel eignen sich auch für 25 Gbit/s und 40 Gbit/s Base-T Ethernet Netzwerke, sodass nicht mehr mehrere 10 Gbit/s Base-T-Links zu einer einzigen logischen Verbindung zusammengeschaltet werden müssen. Somit werden weniger Ports und damit Platz benötigt, beides ist in Rechenzentren kostbar. Die max. Bandbreite ist ebenfalls auf 2000 MHz / 2 GHz angewachsen.
Hochwertiger Kabelaufbau
Die Leiter dieses Patchkabels bestehen aus Kupfer (CU) und sind von einer hochwertigen S/FTP Schirmung (PiMF) ummantelt. Für eine einwandfreie Signalübertragung sind die RJ45 Stecker geschirmt und mit 3 µ vergoldeten Kupferkontakten ausgestattet. Dieser hochwertige Kabelaufbau ermöglicht eine optimale Signalübertragung und höhere Bruchfestigkeit des Kabels.
LSZH Mantel für mehr Sicherheit
Der Low Smoke Zero Halogen (LSZH) Kabelmantel verursacht im Gegensatz zu PVC Kabeln im Brandfall nur sehr geringe toxische Rauchgase und eine geringe Rauchentwicklung. Dadurch eignen sich die Kabel ideal für die Verlegung in Innenräumen - in öffentlichen Bereichen sind sie Vorschrift.
Kompatibilität
Die Cat. 8.1 Patchkabel von Good Connections® sind vollständig abwärtskompatibel zu vorhergegangenen Versionen mit RJ45 Steckern. So können Sie problemlos in bestehende Installationen integriert werden.
RNS® Patchkabel Cat. 8.1 von Good Connections®
Kommentar schreiben
Passende Artikel